Temporäre Geschäftsführungen

Die Phase zwischen dem Erkennen von Problemen und der Etablierung passender (Zwischen-)Lösungen ist geprägt durch hohe Unsicherheit. Uneinigkeit in der Ausrichtung oder unverständliche Entscheide, führen zu schwindendem Rückhalt in der Belegschaft. Diese Unsicherheit über das richtige Handeln erzeugt unkonventionelle Führungsansprüche. Unter Zeitdruck fehlen die nötigen Management-Kompetenzen, die personellen Ressourcen, die erforderliche Infrastruktur oder das erforderliche Fach-Wissen. Der Einsatz eines Interim-Spezialisten dürfte sich in solchen Situationen positiv auswirken.

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Seminare

// Nach den pandemiebedingten Absagen der Veranstaltungsreihe zum Thema Agilität, offerieren wir sozial tätigen Institutionen ein kostenloses Kurzreferat zum Thema, vor Ort, für einen von Ihnen gewählten internen oder externen Fachkreis.

t1: PROBLEMBEREICHE ANALYSIEREN - Betriebliche Abläufe, Prozesse, Organisation, Erkennen von Schwachstellen oder potentiellen Problemen innerhalb der Organisation.

t2: PROBLEMLÖSUNGEN ENTWICKELN - Erarbeiten von Lösungsvarianten bis zur Entscheidungsvorbereitungen sowie der Spezifizierung einer möglichen Problemlösung.


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